» Der Blick auf Bildung durch unterschiedliche Perspektiven war eine tolle Erfahrung die ich jedem nur empfehlen kann. «
Asiatische Frau vor der Bibliothek der Columbia University in New York

Erfahrungsbericht von Minh

Columbia University in NewYork, 2017

Im August 2017 begann für mich eine aufregende Zeit, für ein halbes Jahr war ich an der Columbia University in New York eingeschrieben und belegte Kurse an der Business School. Das amerikanischen Universitätsleben ist sehr besonders. Der Blick auf Bildung durch unterschiedliche Perspektiven war eine tolle Erfahrung die ich jedem nur empfehlen kann.

Natürlich habe ich außerhalb des Studiums meine Zeit genutzt, die Stadt die niemals schläft, zu erkunden. Es gab jeden Tag unzählige Angebote, sei es Yoga im Bryant Park, Kino im Central Park, freie Tanzkurse, Food Festivals, Musicals am Broadway und vieles mehr. Die unzähligen Angebote haben es mir natürlich sehr leicht gemacht viele Facetten der Stadt kennen zu lernen. New York ist auch als Schmelztiegel der Kulturen bekannt, Menschen verschiedenen Nationen prägen die Stadt und die kulinarischen Köstlichkeiten. Und dank der Rohde-Stiftung konnte ich diese aufregende Zeit voll und ganz genießen.